1. Club-Opti-Regatta am Yachtclub Ruhrland

3.10.2019 – Feiertag – trotzdem bereits um 09:30 Uhr große Betriebsamkeit auf dem Clubgelände des YCRE. Was war passiert? 14 Opti - Kids bauten ihre Optis für die anschließende Regatta auf.

Das Wetter war gut, genug Wind zum Segeln, so dass wir keine Sorge vor einer Startverschiebung (wie beim letzten Mal) hatten. Um 10 Uhr ging es dann auf die Terrasse des Clubhauses zur Steuermannsbesprechung.

Anschließend segelten wir mit unseren Optis raus auf den See. Start der Regatta war um 11.55 Uhr. Kurz vor dem Start quatschen wir heimlich noch etwas untereinander und hatten viel Spaß, obwohl unsere Trainer das „viele Quatschen“ während der Startphase und Regatta verboten hatten :-).

Wir waren sehr aufgeregt, aber zum Glück ist uns allen der Start gut gelungen. Insgesamt segelten alle Kinder drei Wettfahrten. Die Opti B - Segler hatten jeweils drei Runden zu Segeln und die Opti C Kids 2.

Wir hatten alle viel Spaß und es war eine spannende Angelegenheit.

Als wir mit der Regatta fertig waren, haben wir unsere Optis geputzt, weggeräumt und uns schnell umgezogen. Jetzt kam das „beste“ an dem Tag, das Mittagessen :-). Es gab Pommes mit Schnitzel. Seeeeeeehr lecker!

Anschließend folgte die Siegerehrung, bei der wir Urkunden und viele Geschenke bekamen. Besonders cool war die wasserdichte Tasche, die jeder Teilnehmer erhielt! Insgesamt war es ein toller Tag, der um 16 Uhr mit dem obligatorischen „Reinwerfen“ der siegreichen Segler in den Baldeneysee zu Ende war.

Paul und Milo (Opti B)

Zurück