20. Klassiker Rendezvous am 3.Oktober 2024 beim EYC

Bei leichter Brise konnte der Essener Yachtclub zwei schöne  Wettfahrten bei diesem Traditionsevent durchführen. Wie dort üblich, mit Start und Ziel zwischen dem Flaggenmast auf der Mole und der Start- Zieltonne.

Gerd Müller van Issem, der krankheitsbedingt nicht mit seinem „Samtkragen“ (Drachen GER 422) teilnehmen konnte, hatte sein Boot aber unserem „Drachensenior“ Ric Stiens anvertraut.
Den ersten Lauf konnte Ric mit dem „Samtktragen“ eindrucksvoll für sich entscheiden und blieb damit erster der 3 Holzdrachen, Familie Auhagen startete mit Folkeboot 609 und gewann dann auch den Admiralspreis mit Vater Stephan, Niels Auhagen zeigte die Qualitäten des schönen Wirzdrachen 437.
Hans Baumann vom YCRE wurde mit seinem O-Jollen Veteran insgesamt 2. vor Ric Stiens mit seiner Crew Wolfgang Glaser und Thomas Küpper, die damit wie schon erwähnt, das Feld der 3 Drachen anführten.

Gestärkt mit der bergischen Kaffeetafel trat die Ruhrland Klassikerflotte mit Tender Anna den Heimschlepp an. Es wäre schön, wenn 2025 noch mehr von den Ruhrland Woodies an dieser besonderen Veranstaltung teilnehmen.

Text Gerd Müller van Issem

Foto Ted Behr

Alle Ergebnisse bei manage2sail !  

Zurück