Jazz-by-the-Lakeside: stimmungsvolles Finale im Ruhrland

Um 13.00 Uhr begann die Jam-Session von 30 Solisten aus allen Regionen, die sich immer wieder zu neuen Band-Formationen zusammen fanden. In lustiger Runde mit Seglern, Bandmitgliedern und deren Angehörigen bzw. Freunden stellte sich heraus, dass viele 'Jazzer' schon mehrmals dabei waren und diesen Termin als ein "Muss" im Kalender notiert hatten, denn "wo kann man schöner musizieren als hier!"

Als absolutes Highlight hatte Prof. Dr. Blauert die Big-Band "JR Swing Connection" der Ruhr-Universität Bochum eingeladen, die bei stimmungsvollem Sonnenuntergang auf der Terrasse das Publikum mitriss. Der schmale Steg vor dem Clubhaus wurde Tanzfläche – zur großen Freude des Bandleaders Ulrich Flacke, der vom Ambiente des Yachtclub Ruhrlands und der Begeisterung der Segler fasziniert war.

Erst die hereinbrechende Dunkelheit beendete dieses rundum gelungene Event, das hoffentlich doch nicht zum letzten Mal stattgefunden hat. Denn optimistisch klangen die Abschiedsworte der Musiker: "Im nächsten Jahr bringen wir auch Licht mit!"

Hans-Walter Fink bedankte sich im Namen des Vorstands bei Jens Blauert und seiner Frau für die großartige Veranstaltung.

Corinna Herzog

Zurück