Regattasommer der H-Boote

Die Sommerregatten begannen mit der Internationalen Deutschen Meisterschaft in Warnemünde, zu der Hans-Walter Fink mit seineer Crew und Michael Pochhammer zusammen mit Frederik Döbbeler gemeldet waren. Michaels Teilnahme scheiterte leider schon beim Kranen, als er sich beim Besteigen seines Bootes den linken Arm brach und die rechte Schulter prellte. Er ließ sich nicht davon abhalten, trotzdem zur ersten Wettfahrt am übernächsten Tag am Start zu erscheinen, musste aber dann wegen des erheblichen Wellengangs diesen Versuch abbrechen. Bei herrlichem Sommerwetter undraumbedingungen am letzten Wettfahrttag (Windstärke 5, Sonne, 25 Grad) belegte Hans-Walter den 15. Platz von 31 Teilnehmern.

Der nächste Startversuch von Michael am darauf folgenden Wochenende am Scharmützelsee in der Nähe von Berlin scheiterte bei Temparaturen von über 30 Grad am nicht vorhandenen Wind. Weiter gings vom hohen Norden an den Gardasee, wo Hans-Walter mit seiner dazu kam. Hans-Walter noch Zwischenstation beim Touring Yachtclub am Starnbergerseee gemacht, wo er beim Horst-Nebel-Pokal den 6. Platz von 38 Teilnehmern erreichte.

Tonnenmanöver am Gardasee.

Nach den beiden gescheiterten Versuchen bei der IDM und am Scharmützelsee war Michael beim Alpenpokal am Gardasee nicht zu bremsen: er belegte diesmal verstärkt von Burkhardt Jakubeit zusammen mit Frederik Döbbeler einen hervorragenden 5. Platz von 30 Teilnehmern. Hans-Walter landete mit seinem 9. Platz auch noch im ersten Drittel.

Zurück