YCRE Jugend auf der Boot Düsseldorf 2024

Die Ruhrland Jugend hat das Jahr mit ihrem traditionellen Besuch der Messe Boot in Düsseldorf gestartet.
Am Stand des Düsseldorfer Yachtclubs in Halle 15 haben wir uns wie im Vorjahr auch getroffen..

Die Laser Ilca-Jugend mit Trainer Lukas machte sich von dort auf den Weg durch die Hallen. Für unsere Optimisten mit ihren Trainerinnen Anna-Lena und Franca ging es ebenfalls von dort aus in einer großen Gruppe mit 12 Kindern des YCRE und weiteren 12 des DYC auf Erkundungstour über die Messe.

Die Highlights waren sicherlich das Boot der Wasserschutzpolizei, welches auch bei uns auf dem Baldeneysee ihren Dienst tut und das Maritime Klassenzimmer des Aquazoos Düsseldorf.

Zum Abschluss des Tages wurden die erfolgreichsten Optimistensegler des Jahres 2023 von der NRW Klassenvereinigung DODV auf der Bühne am Wasserbecken geehrt. Vom YCRE wurde Luzie Ender für ihre sehr guten Leistungen in Opti B und Opti A ausgezeichnet.
Wir freuen uns für sie und wünschen ihr für die kommende Saison weiterhin viel Erfolg!

Vielen Dank an den Düsseldorfer Yachtclub für die Gastfreundschaft am Stand und die gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen in 2024.

 
 

 

 

Zurück