Bericht von Aaron über die Kieler Woche 2013

420er 03.07.2013

Liebe Ruhrländer,

nach meiner Qualifikation zur Europameisterschaft 420er musste ich mich erst einmal ein wenig um die Schule kümmern. Nach einer kurzen Verschnaufpause bei den Regatten und Trainings habe ich mit meinem Vorschoter Morten Roos noch ein Wochenende 505er gesegelt.
In der letzten Woche hieß es dann auf zur Kieler Woche, wir wussten sofort das ist unser Wetter, und Kiel liegt mir sowieso, hier war ich auch schon beim Goldenen Opti vorne dabei. Nach an einem 9. Platz am ersten Wetfahrttag war das Treppchen unser Ziel. in den folgenden Tagen verbesserten wir uns Kontinuierlich. Am ersten Tag im Goldfleed segelten wir im ersten Lauf einen ersten Platz und standen zum Ende des Tages auf Platz Drei. Am letzten Wetfahrttag verlies uns das Glück, im letzten Lauf setzten wir alles auf eine Karte, leider überreizten wir und kenterten beim Spi ziehen mit Mastbruch, und verschlechterten uns dadurch auf Platz 5 (von 165 Startern!!). Wir sind Trotz allem sehr zufrieden, im Internationalen Vergleich so gut abgeschnitten zu haben, und zwar als zweit bestes Deutsches Team.
Am Freitag holen wir unser neues Rigg ab und segeln das Boot neu ein, denn bald heißt es IDJM und JEM. Ein Sieg auf diesen Events ist unser Ziel.

Bis demnächst Euer Aaron Berger

Zurück