Bericht zum Insel Cup Lohheider See

Wir – Lisa (GER 1376), Maila (GER 2039), Marie (GER 1859) und ich, Vicky (GER 11968) – waren letztes Wochenende zu Gast bei der Segelgemeinschaft Loheider See (SLS) um am Insel Cup teilzunehmen. Zunächst haben unsere vorher ganze vier Optis gemeinsam auf den Club-Trailer gepackt. Am Samstagmorgen ging es mit unseren Eltern aus Essen zum Lohheider See. Eine Stunde waren wir dann schon auf dem Clubgelände, haben abgeladen, aufgeriggt und uns zur Steuerleute-Besprechung gemeldet. Als Besonderheit gab es für die Wettfahrtleitung auch die Möglichkeit, neben Up and Down einen Dreieckskurs auszulegen.
Der Samstag war ein echter Sommertag: 26 °C, viel Sonne und stabiler Südwestwind mit 3 Windstärken, in Böen auch mal 4. Gegen 15 Uhr zog eine dunkle Wolke durch – alle dachten kurz an Gewitter, am Ende kamen aber nur ein paar dicke Tropfen. An diesem Tag kamen 3 Wettfahrten zustande. Lisa legte drei Siege in Serie hin. Damit hatte sie zu diesem Zeitpunkt nur 3 Punkte auf dem Konto!
Zur Stärkung hat das Team des SLS auf dem Grill saftige Burger für uns gegrillt.
Am Sonntagmorgen war der Wind etwas schwächer (2-3 Bft), dafür konstant und wir konnten zwei weitere Läufe durchführen, sodass wir auch einen Streicher hatten.
Lisa konnte sich weiter behaupten und war Siegerin des Insel Cups, Maila belegte Platz 5, ich wurde 8. und Marie war auf dem 10. Platz.
Es war ein tolles Wochenende, unser Dank geht an die Segelgemeinschaft Loheider See, die eine gelungene Regatta ausgerichtet hat und ein toller Gastgeber war.