Beste Regattabedingungen beim Haubentaucher am Dümmer See

Am 11./12. Juni starteten mit Louis und Jody Ben Tensmann, Moritz und Ella Hartmer und Rosalie Roth fünf Kinder aus der YCRE-Opti-Trainingsgruppe beim Haubentaucher am Dümmer.

Bei bester Wetterprognose war den TeilnehmerInnen und deren Eltern schon Tage vorher klar, dass man auf dem weitläufigen Gelände des ausrichtenden SV Hüde an diesem Wochenende die Zelte aufschlagen würde. Bereits am Freitagabend konnten die Familien Tensmann und Roth die Gastfreundschaft des SVH genießen.

Bei besten Segelbedingungen mit guten 4 Bft. begann für die 22 A- und 17 B-SeglerInnen der erste Wettkampftag. Neben den Optimisten waren gleichzeitig auch zahlreiche Teenys und Europes auf der Regattastrecke unterwegs. In drei langen, spannenden Läufen konnten sich unsere Optikids mit den vorwiegend niedersächsischen Kontrahenten vom Dümmer und Steinhuder Meer messen. Nach sechs Stunden und zahlreichen spannenden Zweikämpfen auf dem Wasser kamen unsere YCRE-StarterInnen zufrieden zurück in den Hafen. Dort wartete bereits ein liebevoll hergerichtetes, vielfältiges Pastabuffet in der Clubgastronomie auf die hungrigen SeglerInnen und Eltern. Bis in den späten Abend konnten die TeilnehmerInnen ihre Freundschaften mit den Düsseldorfer und Münsteraner MitseglerInnen pflegen und den herrlichen Tag am See ausklingen lassen, bevor mit einsetzender Dunkelheit alle in ihren Zelten verschwanden.

Am zweiten Regattatag folgten bei ähnlich guten Bedingungen um die 3 Bft. zwei weitere packende Wettfahrten. Abermals konnten unsere Kinder sich ordentlich im Feld behaupten. Auch wenn es am Ende für keine(n) der StarterInnen für eine vordere Platzierung gereicht hat, waren sich alle einig, dass sie ein wunderbares Wochenende am Dümmer verlebt hatten.

Wir bedanken uns ausdrücklich für die tolle Organisation des SVH und kommen im nächsten Jahr gern wieder nach Hüde.

Beste Grüße,
eure Familien Hartmer, Tensmann, Roth

Zurück