IDM 2.4 Berlin 21. bis 23. August 2020

Wieder kein Treppchen.
Mit der Österreichischen Meisterschaft Drachen 4e und jetzt wieder 4e mit 2.4 in Berlin

VSaW die zweit älteste Segel Club Deutschlands über 150 Jahre. Super organisiert mit über 40 Booten am Start. 5 Nationen. CZE, AUT, BEL, GER, GBR.
8 Läufe waren geplant wo von 7 gesegelt wurden.
Freitag war guter Wind aber auf ein Mal war nichts mehr. Also nur ein Lauf. 18e für mich, ein kleines tief aber ich wollte eigentlich nur wissen, ob mein Schiff ok war und so war es auch. Ich hatte nur ein paar Stellen ohne Wind. Kraut war auch ein wenig das Problem. Stefan Gießen hatte jedoch noch mehr Probleme mit Kraut.

Am Samstag war es für mich die Wende und ich war auf einmal wieder dabei. 4 Läufe am Samstag.
Ohne Streicher war ich kurz 2e. VSaW hatte ein App, wo man sofort die Ergebnisse sehen konnte. Samstag nach der Regatta war ich 4e. Sonntag 2 Läufe mit sehr viel Wind 24kn. 12e und 2e. Ins gesamt 4e geblieben.
Ich bin sehr glücklich mit meinem Ergebnis:
(18.0) | 4.0 | 6.0 | 2.0 | 4.0 | 12.0 | 2.0
Sehr schön zu segeln neben Olympische Sieger wie 1e Heiko Kröger, 2e Kalle Dehler, 3e Uli Libor.


Es war sehr nass in dieses kleine Boot aber eine tolle Erlebnis.
Ben

Zurück