Intensivtraining für Optimisten

Das Wochenende vom 12. bis 13. März stand ganz im Zeichen der Vorbereitung auf die Saison 2022.

In Kooperation mit dem Düsseldorfer Yachtclub und dem Etuf wurde das zweite gemeinsame Trainingswochenende der Optimisten vom Yachtclub Ruhrland (YCRE) ausgerichtet.

Bei Sonnenschein und ausreichend Wind konnten sich rund 30 Optimisten aus verschiedenen Vereinen intensiv auf die Segelsaison und die erste große Regatta über Ostern am Gardasee vorbereiten. Nach der jeweiligen Vormittagseinheit stärkte das Mittagessen auf der Mole des YCRE alle Teilnehmer, bevor es für die zweite Trainingseinheit am Nachmittag nochmal aufs Wasser ging.

Wir wünschen allen nun eine erfolgreiche Segelsaison und danken allen Helfern für die gelungene Veranstaltung!

Unser besonderer Dank gilt den Trainern Maximilian und Florian Büscher vom DYC und Lukas Seibertz vom YCRE.

Birgit Padoan
Jugendwartin

Zurück