Lisa ist beim Laser-Worldcup in Melbourne dabei

Hier der Bericht von Lisa aus Australien.

Viele Grüße aus Sandringham!
Ich bin letzten Sonntag nach 26h Flugzeit gut in Melbourne angekommen. Das Wetter war gleich Wahnsinn, 37 °C. Die folgenden Tage waren aber etwas angenehmer, mit Temperaturen zwischen 20 und 28 °C! Der Wind war hauptsächlich aus SW- SO mit Stärken zwischen 8- 13kn, später am Abend auch mehr, wenn die Seabreeze einsetzte. Heute (Samstag) pfeffert es das erste Mal richtig, etwa 20-25kn sind draußen zur Zeit, dazu strahlende Sonne! Ich war kurz für 1,5h draußen, ein bisschen Gas geben und dann schnell wieder rein, um das Material nicht allzu sehr zu strapazieren..Die restliche Woche über habe ich an 5 Tagen trainiert, zwischendurch hatte ich am Donnerstag einen kleinen Jetlag- Durchhänger, an dem ich dann pausiert habe ;-)

Ich wohne hier bei einer Familie, die Mitglied im Sandringham Yacht Club ist, ein riesiger Club mit sehr vielen unvorstellbar teuren Booten. Dagegen ist der NRV eine kleine Nummer! Die Familie selbst hat zur Zeit kein Boot, aber der Mann gehört zur Crew der „Scarlet Runner“, einer 52ft Yacht, die z.B. beim Sydney-Hobart- Race mit segelt.. Am Donnerstag haben sie mich eingeladen auf dem Boot mit zu segeln! Absolut Wahnsinn, wie viel Power in dieser Kiste steckt!… ich war total beeindruckt von der ganzen Technik an Bord, alle Winschen elektrisch, unter Deck eine Hight- Tech Navigations- Station usw..
War eine super Erfahrung, es ist wirklich was komplett anderes als Jollen-Segeln :-)
Am Dienstag starten die Wettfahrten! Ich freue mich schon und hoffe, dass wir in schöner Seabreeze bei 12-15 kn segeln :-)
Bis bald,
Lisa

Zurück