Lisa segelt ihren 2. Worldcup in Miami

Lieber YCRE,

Viele Grüße aus Miami sendet Euch Lisa. Ich bin nun seit 2 Tagen hier vor Ort und bereits morgen beginnt der ISAF Sailing World Cup Miami, der 2. Weltcup in der 2015er Serie. Die letzten beiden Tage war ich damit beschäftigt, mein Charterboot auf Vordermann zu bringen, das Revier zu erkunden und mich zu Akklimatisieren. Gerne wäre ich ein paar Tage früher angereist, doch leider habe ich kein Charterboot mehr für die Zeit vor der Regatta bekommen, so dass ich allenfalls hätte Urlaub machen können :-) .

Nachdem ich die ersten 10 Tage des neuen Jahres mit einem Infekt zu kämpfen hatte, konnte ich die letzten 7 Tage zu Hause das Konditionstraining wieder aufnehmen und fühle mich nun fit und bereit für die Regatta. Insgesamt 80 Laser Radial sind am Start und es sind 11 Wettfahten + Medal Race geplant. Unter den Teilnehmern sind anders als in Melbourne nun alle Topsegler dabei!

Die Bedingungen hier in Miami sind vor allem eines: drehig! Aus fast allen Richtungen gibt es irgendeine Abdeckung - es gilt also einen kühlen Kopf zu bewahren!

Laut Wettervorhersage erwartet uns für den ersten Regattatag Starkwind um die 20kn und für den 2. Tag etwa 15kn. Ab dem 3. Tag werden wir in Gold-& Silberfleet eingeteilt!

Ich freue mich, dass ich hier in Miami dabei sein kann! Auf gehts's!

Eure Lisa

Zurück