Opti-Anfänger-Regatta am 25.9.22 bei der SG-Ruhr

Schon um 9:00 Uhr haben wir uns am 25.09.2022 beim YCRE am Baldeneysee getroffen.
Nach einer kurzen Besprechung, bauten wir unsere Boote auf. Wir waren alle sehr aufgeregt.
Das Wetter war „Opti-mal“, leichte Brise und Sonne. Nach dem Aufbau slippten wir unsere Boote und segelten zum Treffpunkt zur Sportgemeinschaft Ruhr 1929.
Dort angekommen war viel Trubel, andere Segler waren auch schon da. Wir und einige Eltern warteten schon gespannt und hofften, dass es bald los ging.
Es gab noch eine Steuerleutebesprechung. Dort wurde uns der Kurs erklärt, den wir fahren sollten und worauf wir achten mussten.
Die Aufregung stieg. Wir stärkten uns noch einmal, mit einem tollen Lunchpaket der Sportgemeinschaft Ruhr oder dem mitgebrachten Essen.
Danach ging es auch schon los. Unsere Trainerinnen Anna-Lena und Franca (die uns super begleitet haben), gaben uns die Anweisung zur Startlinie zu fahren.
Das Startsignal: ein Horn. Es hupte 4mal, beim 4mal war Start.
Außerdem gab es noch eine Flagge, die es für uns einfacher machte zu starten, da sie beim Start runterging.
Die Regatta begann, mein Opti „Wilder Kerl“ und ich kämpften uns durch und kamen sicher ins Ziel.

Nach einer Mittagspause verkündeten unsere Trainerinnen , dass es noch eine 2te Wettfahrt geben wird.
Wir stiegen wieder in die Optis und machten uns auf den Weg zur Startlinie, diesmal war schon alles viel einfacher.
Es ging gut los und erstmal dachten alle, dass ich als 1te ins Ziel kommen würde. Doch leider musste ich noch eine Wende fahren und wurde überholt.
So kam ich als 4te ins Ziel. Im Endergebnis wurde ich 6te von 17. Das wusste ich, da es eine tolle Siegerehrung gab.
Wir bekamen Tüten mit vielen Geschenken, aber das Beste war ein Strandsegler zum selber bauen und eine Tasse mit der Aufschrift Ruhrkids.
Nach der Siegerehrung gab es noch etwas leckeres zu Essen, Spagetti Bolognese.
Wir waren alle sehr glücklich über den gelungen Tag.

Lisa Krosch

Insgesamt 7 Teilnehmer des YCRE
Hier die Ergebnisse:

https://www.manage2sail.com/de-DE/event/6a10dcba-3c03-4b38-967c-13cee3134605#!/results?classId=768dd170-84d3-4c25-9598-987552b33c68

Zurück