“poleposition” gewinnt am Bostalsee

Mit der VA 765 war aber der Ranglisten 1. der letzten 3 Jahre und mit der VA 210 der Führende der aktuellen Rangliste am Start. 
 
Samstag  den 6.6. wurde bei 3-4 bft. und strahlendem Sonnenschein der 1. Lauf gegen 14.00 Uhr gestartet. Wir kamen nicht ideal weg und VA 765 +VA 210 führten das Feld schnell an. Sie entschieden sich beide für die rechte Seite, also wir über links. An der Luvtonne waren wir dran. Die 2. Kreutz das gleiche Spiel. Das brachte uns einen Vorsprung von ca. 50 m, den wir bis ins Ziel nicht wieder abgaben. 
 
Lauf zwei beendeten wir als 2. und den dritten Lauf als 3. Also war für Sonntag noch alles möglich. Um 10.00 Uhr wurde gestartet. 210 nahm uns sofort in Deckung und wich uns nicht von der Seite. An der 2. Leetonne kam unsere Chance. Probleme beim Spie bergen von VA 210 ließ uns eine Lücke um innen einzutauchen. Eine fast perfekte Kreutz brachte uns einen guten Vorsprung. Leider flaute der Wind auf der letzten Achterlichen stark ab und an der Leetonne hatten wir VA 210 wieder bei uns. Mit einem Vorsprung von nur 50cm (laut Wettfahrtleitung) behaupteten wir Platz 1 bis ins Ziel. Damit gewannen wir punktgleich mit der VA 210 die Gesamtwertung. 
 
Für uns ein perfektes Wochenende mit viel Sonne, guten Wind und 130 Ranglistenpunkten auf unserem Konto.
 
Kai+Wolfgang Kaesewinkel
Varianta GER 143
“poleposition”

Zurück