Ruhraucup 2021

Am Wochenende des 21. und 22.08.2021 fand auf dem Baldeneysee wieder der Ruhraucup des YCRE statt.

Bei viel Sonne aber leider keinem Wind ging es am Samstag mit 14 Opti-C und 24 Opti-B Booten in Richtung Stauwehr. Nach einigen Startübungen, die wegen des ausbleibenden Windes jedoch immer wieder abgebrochen wurden, ging es am Nachmittag zurück in den Hafen. Eine Wertungsfahrt konnte an diesem Tag leider nicht durchgeführt werden. Dafür war der Abend umso schöner. Bei Würstchen und Pommes konnten alle draußen bei bester Stimmung auf dem geschmückten Bootsplatz zusammen sitzen.

Am Sonntag waren die Bedingungen dann komplett anders: Viel Wind und beste Segelbedingungen. Die Opti-B Boote konnten 4 Wettfahrten durchführen. Bei den Opti-C Booten waren es 3 Rennen. Kenterübungen inklusive!

Die Zeit bis zur Siegerehrung konnte mit leckeren Waffeln gut überbrückt werden. Rosalie Roth aus dem YCRE konnte sich bei den Opti-B Booten über eine Superplatzierung freuen. Sie wurde Vierte. Weitere Ergebnisse unserer Opti-Kinder: 5. Louis Tensmann, 7. Sebastian Rode, 8. Eric Assenmacher, 11. Emil Rübben, 12. Fynn-Elias Reingräber, 14. Jody Ben Tensmann. Die Platzierungen für die Opti-C Kinder: Ein toller zweiter Platz für Olivia Landsberger. Dahinter als 8. Maxim Breer, 10. Theo Kellermann, 11. Rasmus Wanke, 12. Lennart Balczun, 13. Jan Malte Wieland, 14. Lara Alissa Wiede.

Ein großes Dankeschön für die tolle Organisation und Wettfahrtleitung sowie die Betreuung durch unsere Trainer! Wir freuen uns schon auf die nächsten Regatten und den Ruhraucup 2022.

Eric Assenmacher

 

Zurück