Sommerfest der H-Boot-Flotte Baldeneysee
Das Beste: das Wetter spielte mit: es gab Sonnenschein und auch noch eine kleine Brise. Das kleine Helferteam von den Familien Nephuth, Kruse und Wülfing hatte die Tische auf der Mole nett dekoriertund im Hintergrund liefen schon beim Eintreffen der Teilnehmer die aktuellen Sommersongs auf einer eigens aufgebauten Musikanlage.
Der Clubgastronom, Herr Hülst, hatte bereits den Grill auf der Clubterrasse angeworfen, und so konnte das Programm gleich mit dem wichtigen Punkt BBQ mit Buffet beginnen.Vorher hatte noch der Revierobmann der Flotte die Gäste begrüßt und kurz seine Helfer vorgestellt.
Herr Hülst hatte wieder leckere Fleischspezialitäten im Angebot und die H-Boot Familie langte gerne zu.So saß man in lockerer Runde auf der sonnigen Mole und hatte sich einiges zu erzählen.
Das neue Kinderkletterhaus auf dem hinteren Teil der Mole war kurz vorher installiert und freigegeben worden und so konnten die Kinder sich dort schon mit viel Spaß betätigen.
Natürlich gab es noch einen Programmpunkt, das Familiensegeln.Vier H-Boote wollten mitsegeln. Da erklärt werden war, dass die Anzahl der Mitsegler mitbewertet würde, fanden sich bis zu 10 (!) Segler z.B. auf dem Boot von Marion Weinberg ein. Dieter Kruse startete die kleine Wettfahrt vor dem Clubhaus und notierte auch den Zieleinlauf, beobachtet von den übrigen Gästen auf der Mole. Olaf Nephuth hatte sich weitere Wertungskriterien ausgedacht wie z.B. Anzahl Brillenträger, Träger von kurzen Hosen usw.!Die Auswertung ergab dann aber doch, dass der sportliche Sieger der Wettfahrt, das mit 6 Personen besetzte Boot von Guido Körbes, auch einschließlich der Zusatzwertungen vorne lag.Skipper Guido Körbes bekam dann auch den Sommerfestpreis überreicht, einen Verzehrgutschein für die Clubgastronomie, gestiftet vom Gastronom G. Hülst, dem die Flotte dafür herzlich dankt.
Danach saß man in nettem Kreis noch bei einigen Gläschen zusammen und ließ das Fest langsam ausklingen.Bevor es ans Aufräumen ging, wurde die Musik noch einmal aufgedreht und siehe da, einige noch dagebliebene Gäste fühlten sich animiert und tanzten in einen wunderschönen Sonnenuntergang hinein.
Das Sommerfest mit dem familiären Charakter wird den Teilnehmern wohl in guter Erinnerung bleiben.
H.-E. Wülfing
H-Boot Flotte Baldeneysee