Ruhrland Jugend trainiert in Bad Zwischenahn

12 Kinder nahmen an dem Trainingslager teil. Hiervon waren mit Rosalie Roth, Sebastian Rode, Louis und Jody Ben Tensmann vier Kinder vom YCRE. Segelsportlich betrachtet hatte das vom Segelclub Hansa Münster e.V. organisierte Training viel zu bieten.

An beiden Segeltagen sorgte eine frische Brise für beste Segelverhältnisse. Böen bis 27 Knoten verlangten den Optikids alles ab. Unter der Leitung des sehr versierten und motivierten Trainers Paul Beumker und mit tatkräftiger Unterstützung von Judith Maucher wurden intensiv Manöver trainiert und vier Wettfahrten durchgeführt. Die Tage begannen für unsere jungen Segler bereits vor dem Frühstück um 08.00 Uhr mit einem abwechslungsreichen und sehr anspruchsvollen Frühsport. Bevor es auf`s Wasser ging, gab es immer noch wertvolle Hinweise für die ambitionierten Segler. Im Anschluss an die Segeleinheiten wurden dann die Trainings gemeinsam reflektiert. Mittags wurde gegrillt und am Abend saß man beim von der benachbarten Segelclubgastronomie gelieferten Buffet zusammen. Bei einem gemeinsamen Lagerfeuer ließen die Segler und ihre Familien den Tag ausklingen. Die Jugendherberge Bad Zwischenahn war eine perfekte Basis für die 31 Gäste der Trainingsmaßnahme. Der direkte Wasserzugang und die sehr hilfsbereiten Mitarbeiter waren Gold wert. Petra Heiny vom Landesleistungsstützpunk hatte das Training kurzfristig ins Leben gerufen, als die für Medemblik (NL) geplante Regatta – die Landesjüngstenmeisterschaft risikobedingt abgesagt wurde.

Dem Team um Petra Heiny und Paul Beumker vom Segelclub Hansa Münster e.V. ist ein herausragendes Segelevent an einem wunderbaren Spot gelungen. Wir werden das intensive Training, die netten Teilnehmer mit ihren Familien und die kameradschaftliche Atmosphäre in sehr guter Erinnerung behalten und planen fest an weiteren Stützpunkttrainings teilzunehmen.

Liebe Grüße

Familie Tensmann & Familie Rode Familie Roth

Zurück