Wenn der Frühling kommt ....

Bei den ersten beiden Wochenenden 2019  war die Rheinlandflotte mit bis zu 5 Drachen vertreten, der Yacht Club Ruhrland mit Gerd Müller-van Ißem und mit Ben Van Cauwenbergh. Mit den plötzlich wärmeren Wochenenden und mittleren und leichten Winden am 2.Wochenene gute Voraussetzungen für ein Warmlaufen für die neue Saison. Alle Ergebnisse unter dragonclass.nl

Festzuhalten sind 2 gute Plätze von Teddy Behr, häufiger Gast auch bei unseren Regatten, am 1.Wochenende und der 2.Platz in der Gesamtwertung für Ben mit Nadja am 2. Wochenende.

Beeindruckend die Landorganisation der WW Aalsmeer, alle Drachen werden eingeparkt und mit dem Allzweck-Frontlader rangiert und an den Krangebracht. Gesellig geht es nach den Regatten an der Club Bar zu, die Ergebnisse liegen immer direkt vor. Die 3 Wettfahrten pro Trag werden immer zackig durchgeführt. Die up- and down Kurse stellen hohe Anforderungen zur exakten Kurswahl. An den ersten Tonnen kommt das knapp 20 Schiffe umfassende Feld immer sehr geschlossen an.

Intensives Regattasegeln vor unserer Haustür, zur Nachahmung nur zu empfehlen !

Und die holländische Drachenflotte blickt gespannt auf den diesjährigen Drachen Gold-Cup in Medemblik ab Pfingsten,  über 100 Boote sind gemeldet und der YC Ruhrland ist dort mit 4 Drachen wieder gut vertreten !

 

Dr. Gerd Müller-van-Ißem

Zurück