YCRE - Brüder siegen beim Schulcup NRW mit J70 am Möhnesee, 13. Juni 2022

Das 5er Team der Theodor-Körner-Schule aus Bochum (TKS) konnte sich beim Schulcup NRW unter Beteiligung von unseren zwei Ruhrländern Louis (Steuermann) und Jody Ben Tensmann mit ihrem ersten Platz hervorragend in Szene setzen.

Der Segler-Verband NRW veranstaltet einmal im Jahr den Schulcup-NRW, bei denen vier Schüler*innen einer Schule in Begleitung ihres Lehrers/Lehrerin auf gestellten J70 die NRW Schulmeisterschaft aussegeln. Ihre Lehrerin Frau Annika Storck (ETUF) war an Bord, durfte aber nicht mit anpacken.

Neun Teams sind dieses Jahr am Möhnesee angetreten. Das Team der TKS war zu leicht und durfte mit Ausnahmegenehmigung einen fünften Segler/Schüler mit an Bord nehmen. Es war das jüngste Team und hatte zugleich mit Louis auch den jüngsten Steuermann bei der Regatta. Jody sorgte am Traveller für den optimalen Segeltrimm.

Gesegelt wurde auf jeweils drei J70 in einem Fleet. Es gab für jedes Team vier Wettfahrten. Dabei segelte jedes Team im direkten Vergleich einmal gegeneinander.

Der Wind meinte es mit 3-4 Bft. gut mit unseren Seglern.
Mittags gab es zur Stärkung Pasta.

Mit dem Sieg qualifizierte sich das TKS-Team für die Meisterschaft der Landesmeister am 12.11.2022 auf unserem Baldeneysee. Ausrichter ist der ETUF.
Dort werden alle  Segler*innen eingeladen, die im Jahr 2022 eine Landesmeisterschaft gewonnen haben.

Unser besonderer Dank gilt insbesondere Frau Annika Storck für Ihr tolles Engagement, die diesen Erfolg ermöglicht hat!

Beste Grüße,
Eure Familie Tensmann

 

Zurück