home-05_mini.jpg

Erfolg für den YCRE bei der Meisterschaft der Landesmeister SVNRW

Im Sommer haben sie bereits erfolgreich die Landesmeistertitel für den YCRE gewonnen, im Star – Martin Jahrmarkt, im P Boot – Jörg Mellis und im Folkeboot – Jörg Meier, was dazu berechtigt, an der Meisterschaft der Landesmeister SVNRW teilzunehmen,

Meisterschaft der Landesmeister NRW 2018

Am 10./11.November war es dann soweit. 12 Teams, die Boote voll besetzt mit den Landesmeistern 2018 von Optimist, über Olympische Bootsklassen 470er und Finn Dingy, bis hin zu Conger, Splash, Hobiecat, Pirat, Star und Folkeboot kämpften um den Meister der Landesmeister.

Den ganzen Samstag wurden im Fleet Race auf 4 gestellten J22 die Teilnehmer der Halbfinals ermittelt, wobei das Konzept vorsieht, dass immer über Hoffnungsläufe eine Chance besteht, ins Finale aufzurücken. Eine dem Rahmen würdige Abendveranstaltung ausgetragen vom SVNRW rundete den Samstag ab.

Meisterschaft der Landesmeister NRW 2018

Am Sonntagmorgen ging es dann bei kräftigem Wind und tückischen Böen mit den für unseren See bekannten Drehern in der Finalqualifikation weiter. Ein Bootsausfall auf einer der gestellten J22, veränderte den Ablauf in einen „Boot gegen Boot“ Modus. Die folgenden Wettfahrten inclusive das Finale (best of three) waren für alle Beteiligten an Land und auf dem Wasser so spannend, dass schon über eine Modusänderung im nächsten Jahr diskutiert wird.

Meisterschaft der Landesmeister NRW 2018

Unsere Folkeboot-Crew Jörg Meier, Biggi Meier mit Ernst Barbeck kamen mit den Bedingungen am besten klar und wurden Meister der Landesmeister SVNRW. Wir sagen Herzlichen Glückwunsch !

Weitere Infos findet ihr auf der SVNRW-Website SVNRW-Meisterschaft.

Zurück