home-01_mini.jpg

Star Sailors League Breeze Grand Slam

Bei dieser Veranstaltung, gleichzeitig Europameisterschaft, mit fast 100 Starbooten auf dem Gardasee war aus unserem Club Martin Jahrmarkt dabei.

Nach nun drei Jahren Starbooterfahrung wurde es für Kristian und mich Zeit, mal ein großes Event zu segeln. Bei der Regattaplanung im Winter fiel uns sofort eine ganz besondere Veranstaltung im Mai 2019 ins Auge. Der Star Sailors League Breeze Grand Slam sollte im Rahmen der Europameisterschaft am Gardasee ausgetragen werden. 100.000 $ Preisgeld sollten 100 der weltbesten Segler nach Italien locken. Für uns, die bisher nur auf den kleinen Teichen in Deutschland unterwegs waren, definitiv ein sehr ambitioniertes Ziel.Trotzdem stand bereits Anfang Januar fest, dass wir die 1200 km weite Reise an den Gardasee antreten werden.

Weiter gehts mit einem ausführlichen Bericht über die Veranstaltung am Gardasee unter Starbootflotte Essen. Unter diesem Link findet ihr auch tolle Videos, in denen die Regatta packend dokumentiert ist. Insbesondere das Video vom Final-Lauf Finale ist sehenswert.

Martin Jahrmarkt

Zurück