jung-im-club-12.jpg

B.O.C.K.
Baldeneysee
Opti
Camp
Kids

Super B.O.C.K ganz ohne Gemecker

YCRE richtet Baldeney-Opti-Camp für Kids aus.

Beim Opti-Camp am ersten Juli-Wochenende war die Stimmung hervorragend – und das lag nicht nur an dem (fast) optimalen Wetter. Neben der Spaß-Regatta am Sonntag und den Segel-Trainings war die Schnitzeljagd am Samstag ein Highlight: Mit ihren Optis mussten die Kids zu verschiedenen Stationen beim YCRE, SKEH und Haus Scheppen fahren, an denen zum Beispiel ein Bobby-Car-Parcours, eine Schatzsuche per Kompass oder eine SUP-Fahrt zu bewältigen waren.

Nach dem Grillen am Samstagabend und einer spätabendlichen Kanufahrt fielen die Kids todmüde in ihre Schlafsäcke, die sie in den Räumlichkeiten des Essener-Sport-Bunds im Haus Scheppen ausgebreitet hatten.

Ein herzliches Dankeschön an die Trainer Anna, Franka und Lukas vom YCRE sowie Tina vom ETUF und ein besonderer Dank an die nimmermüde Jugendwartin Birgit Padoan für ihr Engagement.

Zurück