Yachtclub Ruhrland Essen e.V.

Aktuelles 2019

Ein gelungenes Sommerfest

YCRE Sommerfest 2019
YCRE Sommerfest 2019

Es kam glückli­cherweise anders: bei angenehmen Temperaturen und trockenem Wetter konnten wir unser Sommerfest mit rd. 60 Mitgliedern und auch neuen Gastmit­gliedern feiern. Es waren alle Alters­klassen vertreten, was besonders schön war.

Herr Hülst und sein Team hat uns mit einem tollen Barbecue und Eis am Stiel (kam richtig gut an) verwöhnt.

Der Wettergott hat auch diejenigen, die gegen späten Nachmittag mit ihren Booten noch das SMAG Sundance von der Seeseite miterleben wollten, mit tollen Windbe­din­gungen belohnt. Es konnte bis 22.00 Uhr gesegelt werden, so dass ein Aussen­border nicht erforderlich war. Bedingungen, die es am See nur sehr selten gibt. Immerhin sieben Crews haben sich an der gemeinsamen Ausfahrt beteiligt und im Päckchen vor dem Seasidebeach einen schönen Abend miteinander verbracht.

Es war ein rund um schönes Fest, was wir gerne mit Euch auch im nächsten Jahr wieder feiern möchten.

Es grüßt euch ganz herzlich

Jutta Härter
Hauswartin

YCRE Sommerfest 2019
YCRE Sommerfest 2019
YCRE Sommerfest 2019

Michael Röhrig erhält den SVNRW-Wanderpreis "See"

SVNRW Ehrung Fahrtensegeln 2019

Damit stellt der Ruhrland sowohl beim Fahrten­segeln als auch beim Regatta­segeln (Gewinn der Landes­meis­ter­schaft durch Jörg Meier) die Top-Segler in NRW.

Das wussten wir schon, als wir Michael und Jörg auf unserer Mitglie­der­ver­sammlung zu Skippers of the year gekürt haben.

Nachfolgend die Laudatio des SVNRW: